osterfahrt 2018

Ostersonntag, 01.04.2018

 Um 9:30 Uhr geht es los. Leider ist es sehr kalt aber wir machen die Heizung an und es wird schnell kuschelig warm. Wir fahren Bundesstraße bis Einbeck danach geht es auf die A7. Bei den Kasseler Bergen stöhnt unser Dicker ganz schön, aber es klappt alles prima. Ab Gießen fahren wir dann wieder Bundesstraße. In Lahnstein am Rhein haben wir uns einen schönen Stellplatz ausgesucht, aber leider war alles proppe voll, na ja es ist halt  Ostern. Lahnstein ist ein kleines Örtchen mit engen Straßen und wir müssen uns erstmal wieder zurück wuseln. Wir fahren weiter entlang am Rhein bis Braubach. Hier ist der Stellplatz zwar auch besetzt, aber auf einer Wiese neben dem Platz können wir uns noch hinstellen. Wir sind froh dass wir angekommen sind und machen noch einmal einen kurzen Spaziergang durch die mittelalterliche Stadt. Später fallen wir müde in unser Bett und schlafen durch bis zum Morgen.

Ostermontag 02.04.2018

Wir haben sehr gut geschlafen und freuen uns auf das leckere Frühstück. Heute wollen wir uns den Ort genauer anschauen. So viele schön erhaltene Fachwerkhäuser haben wir selten gesehen. Wir kommen an einen Weg der zur Burg hinauf führt. Der Weg ist zwar steil, aber bei dem schönen Wetter macht es Spaß hinauf zu wandern. Immer wieder können wir ins Tal schauen. Als wir oben ankommen sehen wir viele Autos und Busse. Das ist gemein und wir mussten hoch latschen. Wir schauen uns alles an, aber in die Burg rein wollen wir nicht, da sind uns zu viele Menschen. Nachdem wir alles gesehen haben wandern wir wieder runter und staunen immer wieder über die wunderschöne Aussicht.

Auf unseren Platz angekommen gibt es erst einmal Kaffee und Kuchen vor dem Wohnmobil, denn die Sonne verwöhnt uns. Nach einem Mittagsschläfchen fahren wir 20 km mit den Fahrrädern am Rhein entlang bis Filsen. Wir haben zwar die ganze Zeit gefühlten Gegenwind aber die Fahrt macht sehr viel Spaß. Wieder zu Hause angekommen lümmeln wir uns aber nur noch auf unsere Sofas.

 

Dienstag,03.04.2018

Heute machen wir uns wieder auf die Heimfahrt. Ganz gemütlich fahren wir los. Nach etwa 300 km sind wir in Wahlsburg. Hier haben wir einen schönen Platz an der Weser gefunden, er ist direkt am Landhotel zum Anker. Die Sonne scheint  und wir gehen noch ein schönes Stück spazieren. Hier gibt es auch einen Sportboothafen aber dort ist leider abgeschlossen. Wir schauen uns noch die Fähre an und gehen dann ins Wohnmobil. Von hier aus schauen wir den Vätern und Junggesellen bei ihrer Vatertagstour zu.

 

 

Mittwoch,04.04,2018

Wir haben Brötchen bestellt und frühstücken ausgiebig. Dann gehe ich in den Hofladen vom Landhotel, denn für unsere Übernachtungsgebühr dürfen wir uns etwas aus dem Laden aussuchen. Ich nehme noch einen Honig mit. Nun aber ab nach Hause  und es geht auch wieder einmal eine schöne Fahrt zu Ende.